Wir über uns - "Magic Tigers"

Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Kontakt
Wir, das sind Ilse Mur und ich, ihre Tochter Elisa Mur. Bereits 1997 hatten wir unseren ersten, heißgeliebten Kater Maxi, einen kleinen Norweger-Mix. Sein Verhalten war aber anders, als das der Katzen die ich kannte. Er lief uns immer wie ein Hund nach, kam auf seinen Namen und er kratzte uns nie.

Da uns unser Maxi mit seinem Wesen so in seinen Bann gezogen hatte, erkundigten wir uns über die Rasse der Norwegischen Waldkatze und waren ganz begeistert von diesen wunderschönen Wildkatzen. 
2008 kam dann der Wunsch auf, zu züchten und daher machten wir uns auf die Suche nach unserer ersten Zuchtkätzin und kamen dabei auf die Homepage von Maria Wenig „vom Bergwald“. Wir durften sie besuchen kommen und ich verliebte mich Hals über Kopf in Elfenfee. Gleichzeitig suchten wir auch noch eine zweite Zuchtkätzin und wurden bei Andrea und Norbert Glatzeder fündig, welche uns die wunderschöne Cinderella, von uns Minou gerufen, überließen.

Schnell hatte uns der Norwegervirus erfasst und daher züchten wir nun schon seit 2009 diese wundervollen Rasse mit dem Wildkatzenlook in verschiedenen Farben, speziell aber verschiedene Farbvariationen von Amber in Verbindung mit Silber. Das Ziel unserer Zucht sind typvolle und gesunde Norweger, wobei uns besonders ihr liebevoller und verschmuster Charakter sehr am Herzen liegt.
Unseren Lieblingen steht unser Haus und mehrere Freigehege zu Verfügung. Außerdem haben sie die Möglichkeit sich in meinem gesicherten Gartenteil komplett frei zu bewegen, denn bei uns sind auch die Kater vollwertige Familienmitglieder und dürfen sich mit den Mädchen zusammen frei bewegen.

Wenn wir Ihr Interesse an diesen wunderbaren Katzen geweckt haben können sie uns nach Absprache gerne Besuchen kommen!
Elisa und Ilse Mur
6410 Telfs
e-mail:
magic-tigers@hotmail.com
Zurück zum Seiteninhalt